· 

Dresscode

Jeder hat doch schon mal etwas von Dresscode gehört.

Wie ihr wisst, hat die St Ursula Schule Geisenheim einen Dresscode eingeführt.

Dress-code bedeutet, dass es eine Regelung für Kleidung gibt.

Zum Beispiel keine bauchfreien T-Shirts (mit Logos mit schlechtem Inhalt oder Sprüchen mit Schimpfwörtern), zu kurze Hosen etc. Doch ob ein Dresscode gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden. Aber trotzdem müssen sich alle Schüler*innen, Lehrer*innen und Angestellte daran halten.

Nach den Osterferien startet der Dresscode. Wenn jemand mit einem bauchfreien T-Shirt gesehen wird, bekommt man einen Pullover der Schule, den man wieder abgeben muss.

Die Schüler*innen sehen die Sache mit gemischten Gefühlen. Manche Schüler finden es gut und manche nicht, da sie ihre Lieblingsklamotten nicht mehr in der Schule tragen dürfen.

Wir sehen die Sache so wie die anderen Schüler*innen, Dass es nicht so gut ist. Soweit wir wissen, achten die Lehrer*innen kaum auf die Schüler*innen und ob sie sich daran halten.


Leon Siewert und Jakob Thurau


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Pferde_Girl � (Sonntag, 12 November 2023 09:59)

    Meine Meinung zum Dresscode:
    Ich stehe jeden Abend vor meinem Kleiderschrank, und weißt nicht, was ich anziehen kann. Andererseits ist es gut, das nicht jeder so rumlaufen kann wie er will. Mein Wunsch: Vielleicht könnte man mal ein Kurs zum dresscode machen, wo msn lernt, was man anziehen kann und was nicht. Vielleicht denkt ihr über meinen Wunsch mal nach