· 

Handy, Computer, was sind die Auswirkungen?

Die Jugend von heute ist nur mit den Handys und Computern beschäftigt aber was hat das für Auswirkungen für den Menschen?

Die Eltern sagen ja es ist nicht gut zu viel am Handy/Computer oder vor dem Bildschirm zu sitzen, denn es schadet dem Körper und die Augen werden kurzsichtig. Aber Wissenschaftler haben nachgewiesen, dass die Augen werden besser und präziser, weil man sich bei den Spielen auf verschiedene Punkte fixieren muss und Strategien aufbauen muss, denn sonst verliert man was man nicht will versucht man die Strategie aus zu bessern indem man sich mehr konzentriert.

Aber man lernt auch Wörter von verschiedenen Sprachen, die man benutzt zum Beispiel: „Jump“ beim springen oder “run“ beim

“Rennen“. Aber es gibt auch Nachteile z.B.: Das Blaulicht, wenn man das Blaulicht abends noch sieht kann es zu Schlafstörungen kommen

Und das kann schlimme Auswirkungen auf den Alltag haben.

Und noch ein Nachteil ist die Blaulichtsucht… die funktioniert wie eine Droge. Man versucht es einmal es gefällt einem und man macht es immer wieder, öfter und irgendwann wird man abhängig und kann nicht mehr ohne auskommen, wenn es weggenommen wird versuch man alles um es wieder zu bekommen und würd sehr wütend und aggressiv. Morgens wird man dann wegen jeder Kleinigkeit aufgeregt z.B.: aus Versehen anrempeln, Späße machen…                                           es kommt auch Müdigkeit zum Vorschein uns die Augenadern können platzen was zwar nicht schlimm ist und auch nicht weh tut, aber nicht so schön aussieht .Man kann dadurch auch ein/e Brillenträger/in werden oder im schlimmsten Fall auch erblinden.

 

Das Ergebnis ist, dass man nicht so viel an Bildschirmen mit Blaulicht sitzen sollte weil das massive Auswirkungen und Schäden verursachen oder hervorrufen kann. Deswegen höchstens 3 Stunden am Tag empfehlen Experten. Umso weniger desto besser.

 

 

 

Von Leon Siewert & Frederik Adam

Kommentar schreiben

Kommentare: 0