· 

Leher Interviews Teil 1

Frau Berghof auf dem Mond…?

- Ein Interview zwischen Frau Berghof und der Schülerzeitung -

S: Welches Fach war in ihrer Schulzeit ihr bestes?

FB: Natürlich Bio.

S: Und das schlechteste?

FB: Französisch lag mir nicht so gut.

S: Ihre schlechteste Note war welche und in welchem Fach?

FB: Eine 5 und in Französisch.

S: Was halten sie von der Digitalisierung in der Schule?

FB: Finde ich sehr gut!

S: Was ist ihre Meinung über den Kappellenabriss?

FB: Schade, aber was soll man machen? Sie ist kaputt und muss saniert werden. Ich wurde damals in dieser Kapelle eingeschult.

S: Seit wann sind sie Lehrerin?

FB: Seit 2004 bin ich Lehrerin aber seit 2012 hier an der Schule.

S: Warum Bio Lehrerin?

FB: Weil ich sonst nichts kann ;)

S: Was war früher ihr Traumjob?

FB: Ich wollte schon immer Astronautin werden.

S:Was denken sie über den Klimawandel?

FB: Ist ganz wichtiges Thema, welches man in den nächsten Jahrzehnten beheben sollte.

S: Was war ihr Kindheitstraum?

FB: Ich wollte schon immer mal auf dem Mond landen.

S: Denken sie es gibt Aliens?

FB: Auf jeden Fall! Aber wir werden sie nie finden, da unsere Sinne zu eingeschränkt werden.

S: Schon immer der Job Lehrerin?

FB: Beruf ist nur ein Teil des Lebens aber nein.

 

Cosima und Leonard

Kommentar schreiben

Kommentare: 0